Forschung und Praxis

Eins und eins ist mindestens drei!

Die Leistungen von ProSpector bieten gleich in mehrfacher Hinsicht einen Mehrwert. Zum einen wird über die reine Markterforschung hinaus immer auch die vorangegangene Entwicklung bis zum Status Quo ergründet. Und wir zeigen stets Perspektiven dieser Entwicklung für Marken und Segmente auf.
Zum anderen leiten wir aus der Marktforschung konkrete Handlungsoptionen für unsere Kunden ab. So können wir Empfehlungen für alle Belange der tangierten Geschäftsfelder von Marketing und Vertrieb aussprechen.

Und der Mehrwert potenziert sich:

Workshops, Schulungen und Trainings – mit psychologischer Ausrichtung und eingebettet in ein Gesamtkonzept  – bringen unsere Kunden noch schneller weiter.
Zum Beispiel organisieren und moderieren wir führungsinterne Workshops, um Strategien zu entwickeln und Prozesse der Entscheidungsfindung anzustoßen.
Ebenso können die mit der Geschäftsführung und den Marketingverantwortlichen beratenen Erkenntnisse und Entscheidungen sofort und direkt in Trainings oder Schulungen praxisbezogen weitervermittelt werden.
Gerade für Vertrieb und Produktentwicklung entfalten diese Tools eine weitreichende Wirkung.